CVJM Bünde-Ennigloh Osterferienaktion 2023



Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJM Bünde/Ennigloh


Am Montag, den 03.04.23 war ich zum 2. Mal ins TimeOut vom CVJM Ennigloh eingeladen. Dort findet in den Osterferien eine Projektwoche zum Thema Frühling statt.

Nach einem super herzlichen Empfang, durfte ich den Kids etwas über die Honig-und Wildbienen erzählen. Alle waren sehr interessiert und auch der Honig unserer Bienen wurde gern probiert.

Die Teilnehmer bekamen eins von unseren Samentütchen und ein kleines Glas Honig unserer Bienen für zu Hause geschenkt. Es freut mich sehr, dass ich dabei sein durfte. Zum Abschied bekam ich ein kleines, sehr liebevoll ausgesuchtes Geschenk. Eine Spielzeug Imkerin mit Zubehör 😊. Das größte Geschenk war dennoch das Interesse der Kids an den Bienen. 👍


Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJMAnhand meines Banners erarbeiteten wir Wissen über das Leben der Honigbiene und den Unterschied zum Leben der Wildbiene

Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJMDie Kinder erfuhren etwas über meine Arbeit als Imkerin

Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJM Alle waren mit Energie und Neugierde dabei

Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJMSie erfuhren etwas von den Rähmchen mit den Waben und dem Wachs.

Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJM Das Leben der Honigbiene

Osterferienprogramm 2023 TimeOut CVJM Mein Geschenk: Eine Spielzeug Imkerin mit Zubehör 😊